Die 166 analogen und 4 digitalen Werbeflächen auf der Reise rund ums Matterhorn werden weiterhin von der APG vermarktet.
Der Aussenwerbekonzern hat mit der BVZ Holding AG mit Sitz in Zermatt die langjährige Zusammenarbeit verlängert. Zur BVZ-Bahngruppe gehören die Matterhorn Gotthard Bahn und die Gornergrat Bahn sowie der berühmte Glacier Express.
Das legendäre Matterhorn, ein Tourismusmagnet sondergleichen, besuchen mit der Matterhorn Gotthard Bahn jedes Jahr 8,5 Millionen Gäste.
Und mit der Gornergrat Bahn, eine elektrisch betriebene Zahnradbahn mit einer Streckenlänge von 9,34 Kilometer, fahren 800’000 Personen zum schönsten Punkt auf dem Berg. Die Bahn fährt von Zermatt auf den 3089 Meter über Meer gelegenen Gornergrat inmitten von 29 Viertausendern. Hier gibts freie Sicht aufs Matterhorn.
Diese 10 Millionen Touristen sehen die Bergformate F12P, BigPoster, ePanel, Leuchter, F200, F12 und StationFlag an den Haltestellen und entlang der Bahnstrecken.
«Mit einer Vielzahl von Werbemöglichkeiten entlang der Strecken bietet die APG|SGA werbetreibenden Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte und Dienstleistungen einer breiten Zielgruppe zu präsentieren», schreibt der Outdoor-Vermarkter am Mittwoch dazu. «Die attraktiven Werbeflächen bieten eine einzigartige Möglichkeit, hohe Sichtbarkeit und Reichweite zu erzielen. Mit täglich tausenden von Passagieren, die die Strecken nutzen, haben Werbende die Möglichkeit, ihre Botschaft effektiv zu kommunizieren und ihre Marke bekannt zu machen.»