Die freche Kampagne für die Ferienregion Saas-Fee/Saastal - von der «Nudge-Agentur» Matter & Gretener ausgeheckt - blieb vergangene Feriensaison nicht unbeachtet: Die «Freie Ferienrepublik Saas-Fee» schaffte es auf die Titelseite von «20 Minuten» und sorgte auch sonst für PR-Wirbel, ob im «Tages-Anzeiger» oder im «Bund», ob auf bazonline.ch oder bernerzeitung.ch.
Jetzt macht der neu gegründete Alpenstaat klar, dass es sich auch im Sommer lohnt, Bürger zu werden: Unter der Schlagzeile «Befreien Sie sich von langweiligen Sommerferien» zeigt das neueste Kampagnensujet einen Wanderer, einen Bergsteiger und einen Sommerskifahrer. Das Motiv mit den drei sportlichen Staatsgründern kommt auf Plakaten, Inseraten, Tramhängern und Bannern zum Einsatz. Auch schmückt es den Flyer mit der neuen elektronischen Gästekarte, die als Identitätskarte der Bürgerinnen und Bürger der Freien Ferienrepublik Saas-Fee gestaltet ist.