Content:

Freitag
27.06.2014

Marketing / PR

Die beiden Agenturen Freicom und Foxcom schliessen sich zusammen. Ab August werden sie gemeinsam im Markt auftreten.

«Freicom und Foxcom ergänzen sich sehr gut. Freicom ist in den Bereichen PR und Events sehr stark, während sich Foxcom im Bereich Werbung einen Namen gemacht hat», sagte Foxcom-Geschäftsführer Carsten Zeiske dem Klein Report. «Ich habe in der Vergangenheit schon einige Angebote zur Fusion erhalten, aber erst beim Zusammenspannen mit der Freicom sagte auch mein Bauch Ja.»

Es handle sich um einen Zusammenschluss auf Augenhöhe, so Zeiske. Es werde eine neue Agentur mit den Kernbereichen Werbung, PR und Event entstehen. «Der neue Name steht noch nicht fest, das kann Freicom, Foxcom oder ein völlig neuer Name sein.»

Geführt wird der Zusammenschluss von Freicom und Foxcom von Reinhard Frei, dem heutigen Inhaber von Freicom. «Reinhard Frei ist älter und erfahrener als ich», begründete Zeiske. «Ich werde als sein Stellvertreter fungieren.»

Alle Mitarbeitenden der beiden Agenturen werden laut Zeiske weiterbeschäftigt werden. Die grössere Agentur Freicom mit Standorten am Hauptsitz St. Gallen sowie in Zürich und Chur beschäftigt 17 Leute, während Foxcom aktuell aus drei Mitarbeitenden besteht. Der Standort Rheintal der Foxcom wird in Diepoldsau beibehalten.