In der Redaktionsleitung der «Freiburger Nachrichten» ist Sarah Polson-Neuhaus ab dem 1. Juli verantwortlich für das Digital-Team und damit für die Produktion des digitalen Contents.
Seit Anfang 2023 leiten Christian Holzer, Imelda Ruffieux, Fahrettin Calislar und Sarah Polson-Neuhaus zu viert die Redaktion der Freiburger Nachrichten AG.
Nun kommt es zu einem Wechsel: Christian Holzer, bisheriger Leiter Digital, «will sich beruflich neu ausrichten und verlässt das Unternehmen per Ende Juni», teilte der Verlag am Freitag mit.
Daher übernimmt Sarah Polson-Neuhaus, in der Redaktionsleitung bisher zuständig für Video und Storytelling, ab Anfang Juli die Gesamtleitung Digital. Fahrettin Calislar (Produktion) und Imelda Ruffieux (Themen) behalten ihre bisherigen Funktionen.
Der Verwaltungsrat will die Redaktionsleitung zusätzlich aufstocken. Konkret geplant ist die Anstellung einer publizistischen Leiterin/eines publizistischen Leiters für die Freiburger Nachrichten AG.
Ziel der neuen Funktion sei es, «die publizistische Wahrnehmung und Relevanz der Freiburger Nachrichten AG sowie ihrer Publikationen/Produkte weiter zu stärken», wie es weiter heisst. Besetzt werden soll die neue Stelle im zweiten Halbjahr.
«Mit der Verstärkung der Führungspositionen in der Redaktion will er sicherstellen, dass die ehrgeizigen Ziele namentlich bei der Lancierung der neuen Digitalplattform erreicht werden und dass sich das Kooperationsprojekt mit RadioFr und Frapp in Zukunft erfolgreich entwickelt.»