Per 1. Januar 2004 integriert die Zürcher Frei Kirchgessner Partner Communications AG die Berner Agentur Ruetz & Partner. Mit der Integration soll nicht nur die Präsenz und Kompetenz in den Bereichen Gesundheit und Unternehmenskommunikation verstärkt werden, sondern bis 2008 im Ranking der PR-Agenturen auch ein Platz unter den Top Five erreicht werden. «Persönliche Beratung auf oberster Ebene und professionelle Verbindung von Unternehmens-, politischer, medialer und ergebnisorientierter Marketingkommunikation schätzen unsere nationalen und internationalen Kunden besonders», betont Peter Frei, CEO und VR-Präsident, die Stärken der vor 11 Jahren gegründeten Agentur. «Das Gesundheitswesen Schweiz mit seinen verschiedenen Marktplayern hat einen hohen Informationsbedarf, in diesen wachsenden Schlüsselmarkt wollen wir unser Know-how gezielt einbringen», ergänzt Christian Ruetz.
Die Ruetz & Partner GmbH wurde 1996 von Christian Ruetz gegründet. Mit vier Mitarbeitenden (250 Stellenprozente) erzielte es 2002 einen Honorarumsatz von rund 500 000 Franken. Es wird künftig mit fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ebenfalls an der Marktgasse 50 im Berner Zentrum tätig sein.
Christian Ruetz wird ab 2004 zusammen mit Peter Frei, Paul Aenishänslin und Karin Rodegra die Geschäftsleitung der Frei Kirchgessner Partner Communications AG bilden. Im Zuge stärkerer Fokussierung und ausgeweiteter Marktpräsenz übernimmt Paul Aenishänslin, Geschäftsführer der Agentur Bern, auch Aufgaben als Mitglied des Verwaltungsrats. Urs F. Kirchgessner hat sich nach neunjähriger Tätigkeit, davon drei Jahre als Geschäftsführender Partner, entschlossen, das Unternehmen zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu widmen.
Donnerstag
04.12.2003