Der frühere «L`Express»- und Ringier-Mann Frédéric Perrier wird neuer stellvertretender Verleger bei der MoMedia AG, während der frühere «Nouvelliste»-Chefredaktor Jean-François Fournier die französische Redaktionsleitung der «Revue Automobile» und der Luxuszeitschrift «D: Drive Discover Dream» übernimmt. Er wird mit dem Chefredaktor der deutschsprachigen Ausgaben, Daniel Riesen, zusammenarbeiten.
«Das Geschäftsjahr 2013-2014 der MoMedia AG schloss mit einer ermutigenden Stabilisierung der Abonnentenzahl und einer Umsatzsteigerung von 3 Prozent verglichen mit einem Rückgang der Ausgaben um 2,5 Prozent ab», meint der Verleger Dominique Hiltbrunner gegenüber dem Klein Report. «Die gegenwärtige Geschäftslage erlaubt uns vor allem eine verbesserte Finanzierung unserer Online-Services. Zudem haben wir innerhalb der Gruppe ein neues Marketing-Team gegründet und unsere Redaktionen durch die Einstellung mehrerer erfahrener Journalisten verstärkt.»
Die seit 1906 erscheinende «Revue Automobile» wird neu wöchentlich statt nur zweimal im Monat erscheinen. Doch damit nicht genug: «Unser renommierter Jahreskatalog wird über eine neue Applikation angeboten, damit er für alle zugänglich ist, die sich für neue Technologien interessieren», meint Hiltbrunner abschliessend.