Content:

Montag
11.10.2010

Mit der am Donnerstag erscheinenden Ausgabe 42/2010 feiert «Das neue Blatt» sein 60. Jubiläum. Das «Neue Blatt» ist eine wöchentlich erscheinende deutsche Frauenzeitschrift. Sie erschien erstmals 1950 im Verlagshaus Die Welt GmbH, das 1953 vom Verlag Axel Springer aufgekauft wurde. Heute wird sie von der Hamburger Bauer Media Group herausgegeben. Als eine der beliebtesten Titel der deutschen Regenbogenpresse berichtet die Zeitschrift vornehmlich über europäische Adelshäuser sowie Stars und Sternchen aus Film und TV. Auch die Bereiche Gesundheit, Ernährung, Mode, Reisen und Wohnen haben ihren festen Platz in jedem Heft.

In der Jubiläumsausgabe sowie im nächste Woche erscheinenden Heft können die Leserinnen ihr Lieblingscover aus einer Auswahl der besten Cover der vergangenen 60 Jahre wählen und so gleichzeitig auf eine kleine Zeitreise zu den bedeutendsten Geschichten und Momente der zurückliegenden sechs Jahrzehnte gehen. Unter allen Teilnehmern wird eine Kreuzfahrt nach Istanbul verlost.
Den 60. Geburtstag nehmen die Heftmacher zum Anlass für eine spezielle Marketingaktion. Dank einer Kooperation mit dem Cora Verlag liegt ein abgeschlossener Roman der Ausgabe 42 bei, in Ausgabe 43 können die Leserinnen einen Roman gratis bestellen.

Damit nicht genug. «Mit zahlreichen Aktionen zum 60. Geburtstag von ‚Das Neue Blatt‘ bedanken wir uns bei unseren Leserinnen und Lesern für ihre Treue. Über insgesamt acht Heftfolgen wollen wir gemeinsam feiern», erklärte Chefredakteuerin Petra Hansen-Blank, Chefredakteurin. «Natürlich werden wir die vergangenen 6 Jahrzehnte gemeinsam Revue passieren lassen und alle Höhepunkte noch einmal im Bild zeigen. Zusätzliche Heft-Extras und Serien werden die Geburtstagsfeier abrunden.»

In Feierlaune ist auch Ingo Klinge, Geschäftsführer der Bauer Premium GmbH: «Das ‚Neue Blatt‘ zählt seit 60 Jahren zu den absoluten Top-Sellern im Zeitschriftenregal und zu den echten Erfolgsgeschichten im Pressemarkt», sagte Klinge. Die konsequente Positionierung als Qualitätstitel und Premium Yellow würden dem Blatt auch inhaltlich eine ganz besondere Position im Presseregal verleihen und hätten grossen Anteil am Erfolg.