Content:

Samstag
30.04.2022

Marketing / PR

Der Sponsoring-Vertrag mit dem Schweizerischen Fussballverband wurde bis 2026 verlängert. (Bild © SFV)

Der Sponsoring-Vertrag mit dem Schweizerischen Fussballverband wurde bis 2026 verlängert. (Bild © SFV)

Die AXA Schweiz und der Schweizerische Fussballverband (SFV) gehen zusammen in die Verlängerung. Die Sponsoring-Partnerschaft wird bis ins Jahr 2026 fortgesetzt.

Seit Juli 2020 präsentiert die Versicherung die AXA Women’s Super League und den AXA Women’s Cup Final. Neu wird sie auch Namensgeberin des Schweizer Cup Frauen: AXA Women’s Cup heisst das Turnier ab kommendem Sommer.

Zusammen will man auch in den kommenden Jahren daran arbeiten, dass Frauen im Fussball – und im Sport generell – die Anerkennung erhalten, die sie verdienen, wie es in einer Mitteilung heisst

«Zusätzliche Publizität, Aufmerksamkeit und Anerkennung helfen den Klubs und den Spielerinnen im Bestreben, eine medial und kommerziell erfolgreiche Liga in einem professionellen Umfeld zu werden», sagte Tatjana Haenni, die Direktorin Frauenfussball im SFV.