Content:

Dienstag
10.01.2023

Marketing / PR

Die Fussballerin (v.l.) Gentiana Morina mit AXA-CMO Antonia Lepore und Projektleiter Sandro Singer sowie den Fussballerinnen Stephanie Erne und Melanie Müller…        (Bild: zVg)

Die Fussballerin (v.l.) Gentiana Morina mit AXA-CMO Antonia Lepore und Projektleiter Sandro Singer sowie den Fussballerinnen Stephanie Erne und Melanie Müller… (Bild: zVg)

Parallel zu den bestehenden Engagements im Schweizer Frauenfussball – als Presenting Partner der Liga und der Cup-Wettbewerbe – unterstützt die AXA seit diesem Jahr neu auch den Förderverein Florijana Ismaili - FI9 als Hauptsponsorin.

Der Verein wurde im August 2019 im Namen der verstorbenen Fussballerin Florijana Ismaili gegründet und organisiert an verschiedenen Standorten in der Schweiz Trainings für Mädchen und junge Frauen, wie das Versicherungsunternehmen mitteilt.

Mit ihrem Engagement möchte die AXA dazu beitragen, «den Frauenfussball für alle zugänglich zu machen und durch den Sport das Selbstvertrauen sowie das Selbstbewusstsein der Mädchen und jungen Frauen zu stärken», wie die Sponsorin es ausdrückt.

Dies ganz im Sinne des Markenversprechens «Know You Can», mit dem sie auch ihre Kundinnen und Kunden ermutigt, an sich selbst zu glauben. Verantwortlicher Leiter des Sponsoringprojekts Frauenfussball bei der AXA ist Sandro Singer.

Die AXA betreut in der Schweiz rund zwei Millionen Kundinnen und Kunden. Der Konzern vefügt über 340 Geschäftsstellen in der Schweiz.