Kafi Freitag wird in Zukunft auch Fragen für Watson bloggen. Die Betreiberin der Plattform fragfraufreitag.ch, auf der sie Leserfragen zu allen möglichen Themen beantwortet, gibt in Zukunft pro Woche auch für Hansi Voigts neues Portal Auskunft.
Sie habe ein «Vier-Fragen-pro-Woche-Pensum» und beginne, «sobald Watson online geht», sagte sie dem Klein Report. Ihre eigene Plattform will Freitag unabhängig von Watson weiterführen. «fragfraufreitag ist eine etablierte Marke und bleibt auch weiterhin unabhängig bestehen», sagte sie. Die vier Fragen werde sie aber exklusiv für das neue Onlineportal beantworten.
«Ich habe schon viele Anfragen von Onlineportalen erhalten und abgelehnt, weil ich mich im jeweiligen Umfeld nicht wohl gefühlt hätte», erzählt sie. «Bei Watson ist alles möglich, alles im Aufbau. Das macht Lust aufs Schreiben und dabei zu sein.»
Hauptberuflich führt Kafi Freitag die eigene Coachingpraxis freitagcoaching.ch. Und sie verrät dem Klein Report ihre heimliche Leidenschaft. «Nebenher verkaufe ich bei Liluca in Zürich noch Hochzeitskleider».