Eine neue Kampagne aus der Feder von Franz & René streicht den genossenschaftlichen Charakter der Vaudoise Versicherungen heraus. Im Mittelpunkt steht der Mensch.
Das Unternehmen positioniert sich als naher, unterstützender Versicherer, der seinen Kunden gut zuhört.
Konzipiert und entwickelt wurde die neue Kampagne von der Berner Kommunikationsagentur Franz & René. Im Zentrum steht der Slogan «Inspiriert. Durch Sie».
«Die Vaudoise orientiert sich bei ihrem Handeln an den Menschen, an ihren Alltagssorgen und Bedürfnissen, sie lässt sich von ihnen inspirieren», fasst Valérie Pecalvel, Strategic Director der Agentur, die Kernbotschaft der neuen Arbeit zusammen.
Die grafische Umsetzung und die Sprache will Modernität, Ehrlichkeit und Authentizität vermitteln. Dabei repräsentieren drei Figuren drei Aspekte: Maureen steht für die Versicherung «in Ihrer Nähe», Luca für die «solidarische» Versicherung und Ben für die Versicherung «nach Ihren Vorstellungen».
Die Botschaften der Kampagne werden an die verschiedenen Medien angepasst, digital oder Print. Was noch folgt, ist das Sponsoring.