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Donnerstag
18.11.2021

Medien / Publizistik

«Für die Ringier Journalistenschule zu werben, ist eine Herzensangelegenheit für mich», schwärmt Frank Rodin.

«Für die Ringier Journalistenschule zu werben, ist eine Herzensangelegenheit für mich», schwärmt Frank Rodin.

Mit einer interaktiven Imagekampagne aus der Feder von Frank Bodin weibelt die Ringier Journalistenschule (JouSchu) derzeit um Nachwuchs. Und um die Ehrbarkeit der vierten Gewalt bei den Jungen.

Alles dreht sich in der Kampagne um das Herzstück journalistischer Arbeit: das Fragenstellen. Auf einem Sujet sind zum Beispiel randalierende Fussball-Hooligans zu sehen. «Was würdest du fragen? Schicke uns eine Frage, und wir schauen, dass du sie stellen kannst.»

Geschaltet wird die Kampagne in eigener Sache derzeit querbeet durchs Portfolio von Ringier und Ringier Axel Springer. So wurden die Sujets gesichtet in «Blick», «Handelszeitung», «Bilanz», «Beobachter» und «Schweizer Illustrierte». Die besten Fragen werden gesammelt und für weitere Sujets verwendet.

«Für die Ringier Journalistenschule zu werben, ist ein Privileg und eine Herzensangelegenheit für mich», schwärmte Ideengeber Frank Rodin. «Weil es Werbung für den Journalismus der Zukunft und letztlich auch Werbung für die Freiheit und unsere Demokratie ist.»