Content:

Montag
11.07.2016

IT / Telekom / Druck

Monti: mobile Kommunikation vorantreiben

Monti: mobile Kommunikation vorantreiben

An der Generalversammlung ist Franco Monti zum neuen «smama»-Präsidenten gewählt worden. Monti übernimmt das Präsidium bei «the swiss mobile association» von Andreas Schönenberger, zurzeit CEO von Salt: «Da smama einen Mobile-Operator-unabhängigen Präsidenten braucht, gebe ich mein Amt gerne an Franco Monti weiter. Ich bin überzeugt, dass er smama persönlich prägen und weiterentwickeln wird.»

Franco Monti hat, nach langjähriger Tätigkeit als Partner in internationalen Consulting-Unternehmungen, anfangs 2016 mit Monti Stampa Furrer & Partner AG sein eigenes Unternehmen gegründet, das seine Erfahrung unter anderem der Telecom und den Medien zur Verfügung stellt.

Er sieht seine Rolle bei «smama» wie folgt: «Ich freue mich, in der Schweiz die Durchdringung der mobilen Kommunikation weiter aktiv voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand und intensivierten Kontakten mit den Mitgliedern wird es möglich sein, 'smama' auszubauen und den Mitgliedern zusätzliche, interessante Angebote zu unterbreiten», so Monti.

«smama» sieht sich als Kompetenzzentrum und Impulsgeber für die mobil vernetzte Welt und den damit verbundenen Wandel von Gesellschaft und Wirtschaft in der Schweiz. Monti erkennt in der ständig wachsenden Nutzung des Internets über Mobile und dem «Internet-of-Things» ein bedeutendes Wachstumspotenzial für den Verband «smama».

An der Generalversammlung in Zürich wurden weitere Mutationen im Vorstand bestätigt. Zum Jahreswechsel wechselte die «smama»-Geschäftsführung. Joachim Hagger, Partner und CEO von 4Quant und VR von Netcetera, übernahm die Verantwortung von Fritz Reust, dem Mitgründer und Geschäftsführer von «smama», der im Vorstand bleibt. Manuel Michaud folgte auf Microsoft-Kollegin Siwan Levy. Neu im Führungsgremium von «smama» ist zudem Marion Marxer, marxerevolution, die ihre Expertise in «Digital Transition» einbringen wird.

«smama» zählt nach eigenen Angaben 120 aktive Mitglieder.