Franca Siegfried zieht es nach Bern. Sie wechselt per Anfang September mit einem 90%-Pensum in die Kommunikationsabteilung der Schweizer Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften, wie Ringier-Sprecher Edi Estermann gegenüber dem Klein Report bestätigte.
Die 61-jährige Medienwissenschaftlerin war seit 1999 für Ringier tätig und hatte im Unternehmen verschiedene Funktionen inne. Zuletzt war sie Leiterin Texte, Korrektorat und Dokumentation. Und nun also der Wechsel nach Bern.
Franca Siegfried über ihre lange Zeit bei Ringier: «All die spannenden Jahre waren gefühlte vier Monate, da ich neben dem Job mein Soziologie- und Publizistikstudium an der Uni Zürich absolvierte, und 2013 meine Dissertation in Medienwissenschaft publizierte», so Siegfried gegenüber dem Klein Report.
«Ich freue mich nun sehr auf die neue Herausforderung in Bern, die mich noch näher an die Wissenschaft heranrücken lässt. Es ist ein schönes Geschenk, dass ich in meinem hohen Alter noch eine so tolle Stelle gefunden habe.»