Das unabhängige US-Marktforschungsunternehmen Forrester Research hat am Mittwoch die Forit GmbH in Frankfurt übernommen. Durch den Kauf wird Forrester zum führenden Internet-Marktforschungsunternehmen in Europa. Die deutsche Forit ist nach eigenen Angaben die Nr. 1 für Internet-Marktforschung in Deutschland, Österreich und der Schweiz. «Die deutschsprachigen Märkte werden ein Zentrum des Hyperwachstums der Internet-Wirtschaft sein», sagte George F. Colony, Chairman und CEO von Forrester. Die Akquisition von Forit erweitert die momentane Stellung von Forrester in Europa und baut auf den bestehenden Marktforschungszentren in Amsterdam und London auf. Christian Nolterieke von Forit zum Klein Report: «Die Schweiz ist für uns ein sehr interessanter Markt, mit einer hohen Nachfrage nach fundierten, unabhängigen Informationen. Daher haben wir bereits acht Monate nachdem wir mit Forit gestartet sind, ein Büro in Kreuzlingen eröffnet.» Gemäss Nolterieke soll die Niederlassung in der ersten Hälfte 2001 nach Zürich verlegt werden.
Mittwoch
27.09.2000