Fast zeitgleich mit den jüngsten Agenturen in Zürich eröffnete Ende Januar auch in Bern eine neue Kommunikationsagentur ihre Büros. Die Formelzwei GmbH, Agentur für integrierte Kommunikation, will national tätig werden und startete mit Aufträgen von drei Kunden. Weitere Projekte seien in der Pipeline. Die beiden Firmengründer Marco Mesot (zuletzt Client Service Director und GL-Mitglied bei der Contexta) und Christian Wüthrich (ehemals Manager Marketing & Communications bei jobpilot.ch) sehen ihre Stärken in ihrer langjährigen Erfahrung. Gemeinsam blicken sie immerhin auf über 30 Jahre Werbeerfahrung zurück. Formelzwei wollen sie als «schlanke» und «feine» Fullservice-Agentur positionieren, die mit «guten Ideen, strategisch abgestützten Lösungen und pragmatischen Umsetzungen schnell zur Stelle ist». Keine Angst vor der Wirtschaftsflaute? «Antizyklische Agenturgründungen hat es immer gegeben, dabei einige sehr erfolgreiche», so Wüthrich. «Als bestehende Arbeitgeber und erste Kunden unsere Idee unterstützten, mussten wir einfach vorwärts machen.» Auch Einzelmassnahmen und Teilbudgets seien willkommen, ihr Fokus aber gelte der ganzheitlichen Betrachtung von Kommunikation. «In Ergänzung mit ausgewählten Massnahmen aus den Disziplinen Below-the-Line, New Media und PR wird der Werbefranken effizienter und effektiver eingesetzt.» Zudem garantiere eine Betreuung der Projekte aus einer Hand eine zielsichere Umsetzung. Mehr dazu im Leute-Ressort: http://www.kleinreport.ch/print_people.phtml?id=543
Montag
10.02.2003