Noch kann sich Radio 24 an der Spitze der Schweizer Privatradios halten. Die Luft wird aber dünner, denn Energy Zürich hat erneut aufgeholt. Der Sender verfügt zwar nur über die Konzession in der Stadt Zürich (Versorgungsgebiet 24), ist aber mit 5,8 Prozent Reichweite nur noch knapp hinter Radio 24 mit 6 Prozent, obwohl dessen Sendegebiet (Versorgungsgebiet 23) von Feuerthalen bei Schaffhausen über den Grossraum Zürich bis zum Tödi im Glarnerland reicht.
An dritter Stelle konnte sich Radio Argovia behaupten, das eine Reichweite von 4,8 Prozent erreicht. Dahinter aber musste ein weiterer Sender mit der Konzession im Versorgungsgebiet 23 die starke Konkurrenz zur Kenntnis nehmen. Radio Zürisee wurde von FM1, das die Konzession im Versorgungsgebiet 30 Ostschweiz Ost besitzt, überholt und von Platz vier verdrängt.
Auch das dritte Radio mit der Konzession im Versorgungsgebiet 23, Radio 1, muss um seinen Platz und damit um den Verbleib in den Reichweiten-Top-10 bangen. Gleich zwei Radios hatten in den letzten beiden Jahren kontinuierlich aufgeholt. Bis anhin war Radio Sunshine bei der Reichweite knapp hinter Radio 1, nun ist es 105 FM. Der Sender aus dem Grossraum Zürich erreicht mit 2,6 Prozent Reichweite nur noch 0,1 Prozent weniger als Radio 1.