Die Deutsche Post und Flyeralarm bauen ihre Kooperation aus: Die Online-Druckerei druckt die Werbebriefe, die Post stellt sie den Kunden zu.
Die Zusammenarbeit startete bereits vor zwei Jahren. Bisher konnte man die bei Flyeralarm gestalteten Werbesendungen nach Städten oder Postleitzahlen von der Post verschicken lassen.
Neu wurde nun eine Daten-Schnittstelle gebaut. Dadurch können Flyeralarm-Kunden auf der Bestellseite der Online-Druckerei die Adressdaten ihrer Kundenkartei hochladen und zum Beispiel auch die automatische Adressprüfung nutzen, wird die Kooperation am Donnerstag angepriesen.
«Vom Mausklick direkt in die Briefkästen der Zielgruppen», so das Motto. Die Zusammenarbeit mit Flyeralarm biete ein Modell dafür, wie Partner der Deutschen Post in Zukunft die Services rund um Adressen und Versand von Werbesendungen auch ihren eigenen Kunden zur Verfügung stellen können, beschreibt das Post-Unternehmen die Geschäftsidee.