Florian Fels wird als Leiter des neugeschaffenen Konzernbereichs Ringier Central Europe berufen. Er war bisher CEO von Axel Springer Polska und damit für das Polen-Geschäft des Axel Springer Verlags verantwortlich. Fels wird die Stelle am 1. Februar 2010 antreten, wie Ringier AG am Montag mitteilte. Er wird den neu geschaffenen Konzernbereich Mittel- und Osteuropa leiten, in dem die Geschäftstätigkeiten in Ungarn, Rumänien, Tschechien, der Slowakei und Serbien zusammengefasst sind. Florian Fels war in Polen für vier Tageszeitungen und elf Zeitschriften zuständig. Seit 1993 arbeitet er in verschiedenen Positionen bei Axel Springer.
Der neue Konzernbereich Ringier Central Europe wurde im Rahmen der Anpassung der Konzernleitung an die neue strategische Ausrichtung geschaffen. Demnach stärkt Ringier konsequent seine Marken und baut sie zu digitalen multimedialen Plattformen aus. «Florian Fels wird dank seiner grossen Medienerfahrung im Print- und Onlinebereich unsere Aktivitäten in Zentraleuropa gemäss der neuen Konzernstrategie erfolgreich weiterentwickeln», freut sich der CEO der Ringier AG, Christian Unger, über den Neuzugang.
Die Konzernleitung der Ringier AG unter dem Vorsitz von Christian Unger (Group CEO) setzt sich neu aus Florian Fels (CEO Ringier Central Europe), Samuel Hügli (CFO), Thomas Trüb (CEO Ringier Asia/New Markets), Marc Walder (CEO Ringier Deutschland und Schweiz) sowie Marco Castellaneta (CCO) zusammen.
Montag
04.01.2010