Content:

Sonntag
15.01.2023

Medien / Publizistik

Co-Chefredaktion für die Surseer Woche AG: Flavia Rivola (l.) und Roseline Betschard…        (Bilder: zVg)

Co-Chefredaktion für die Surseer Woche AG: Flavia Rivola (l.) und Roseline Betschard… (Bilder: zVg)

Seit Januar teilen sich Flavia Rivola und Roseline Betschart neu die publizistische Leitung der Surseer Woche AG.

Die beiden Medienhäuser Surseer Woche AG und die WM Druck Sempacher Zeitung verlegen die Zeitungstitel «Surseer Woche», «Sempacher Woche» und «Trienger Woche». Wöchentlich erreichen sie zusammen mit ihren Onlinekanälen nach eigenen Angaben über 40'000 Leserinnen und Leser, wie der Verlag am Donnerstag schreibt.

Mit der Co-Leitung gehe die Surseer Woche AG nun neue Wege. So stünden künftig für die vielfältigen Führungsaufgaben mehr Ressourcen zur Verfügung, heisst es über die Doppelspitze.

Flavia Rivola stiess per September 2022 zum Team der «Surseer Woche». Sie bringt mehrjährige journalistische Erfahrung als freie Journalistin für die «Zuger Zeitung» und als Redaktorin und Verlagsmitarbeiterin des Onlinemagazins «Zentralplus» mit.

Ausserdem arbeitete Rivola unter anderem für das Bundesamt für Umwelt im Bereich Kommunikation. Rivola hat einen Master in Publizistikwissenschaften an der Uni Zürich und ein CAS in Marketing and Multichannel Communication an der Hochschule Luzern absolviert. Zuletzt war sie für die Genossenschaft Fenaco als Assistentin Nachhaltigkeit und Umwelt tätig.

Roseline Betschart übernahm die Chefredaktion der Surseer Woche AG Anfang 2022. Sie war zuvor mehrere Jahre als Redaktorin im Ressort Kanton für die «Luzerner Zeitung» tätig.

Zuletzt war sie stellvertretende Ressortleiterin. Roseline Betschart absolvierte ein Bachelorstudium in Politischer Ökonomie an der Uni Luzern und verfügt über einen MBA in Public und Nonprofit Management der Hochschule Luzern.