Content:

Freitag
19.04.2002

Die zur fkp-Gruppe Zürich gehörende Corporate Communication Agentur «fkp identity AG» konnte das Budget für den Feuerwehrbereich der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ) für sich gewinnen. Den Zuschlag bekam die Agentur laut eigenen Angaben sowohl wegen ihrer Fachkompetenz im Bereich Kommunikation, als auch im Bezug auf ihr Wissen um die Feuerwehr: Agenturchef Erich Ebneter amtiert schon seit Jahren als Kommandant der Gemeindefeuerwehr Geroldswil-Oetwil. «fkp identity AG» will zunächst ein umfassendes Kommunikationskonzept zur Neupositionierung und Profilierung der Feuerwehr als moderne, unentbehrliche Organisation entwickeln. «Dies soll die Nachwuchsförderung erleichtern, das Eigen- und Fremdimage verbessern und das Jugendinteresse vermehrt für Feuerwehrbelange öffnen», teilte die Agentur am Freitag mit.