Content:

Sonntag
19.12.2010

Der Verlag Motor Presse Stuttgart bringt das Fitness-Magazin «Active Life» im kommenden Jahr vier Mal als eigenständiges Heft an den Kiosk. Von der ersten Ausgabe des Magazins für aktive Frauen gingen 45 200 Exemplare über den Ladentisch, wie der Verlag am Freitag aus Stuttgart meldet. «Dieses Ergebnis übertrifft unsere Erwartungen ganz deutlich. Das redaktionelle Konzept von Chefredakteur Olaf Beck und seinem Team trifft offenbar den Nerv der Zielgruppe und das ermuntert uns, das Magazin im kommenden Jahr vier Mal auf den Markt zu bringen», erklärte Henry Allgaier, Leiter des Geschäftsbereichs Sport und Lifestyle bei der Motor Presse Stuttgart.

Der Stuttgarter Verlag hatte «Active Life» im August erstmals als eigenständiges Heft auf den Markt gebracht. Zuvor lag es dem Magazin «Outdoor» als Sonderheft bei. Die erste reguläre Ausgabe erscheint am 16. März 2011 in einer Druckauflage von 130 000 Exemplaren. Die normale Ausgabe kostet 2,90 Euro; im Pocketformat beträgt der Copypreis 2 Euro. Die ganzseitige Anzeige kostet 7500 Euro.

Zielgruppe des Fitness-Magazins sind junge, aktive Frauen. «Diese Leserinnen machen gerne draussen Sport. Ob Laufen, Biken, Trekken, ihre freie Zeit und ihre Wochenenden stehen ganz im Zeichen sportlicher Aktivität», erläutert Chefredakteur Olaf Beck das Engagement der Leserschaft.