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Freitag
27.09.2002

Wegen der anhaltend rückläufigen Inserate-Einnahmen wird die Publigroupe 150 Stellen streichen. Die Stellen würden grösstenteils durch natürliche Abgänge und vorzeitige Pensionierungen in den nächsten 15 Monaten reduziert, schreibt der Werbekonzern am Freitag. Beim grössten Bereich der Publigroupe, der Publipresse (Publicitas, Publimedia, Publimag und Mosse Media), wurde ein «tiefgreifender Struktur- und Veränderungsprozess» eingeleitet, um weitere Einsparungen zu erzielen. Betroffen sind 1700 Personen, die sich 1530 Stellen teilen. Ein Sozialplan sei nicht vorgesehen, sagte Georges von Csernatony, Direktor der Publicitas und Programmverantwortlicher, gegenüber der Nachrichtenagentur SDA. Die Publigroupe werde aber «sozialverantwortlich» handeln und jeden Fall einzeln analysieren.

Mit dem Programm «Fit for the future» sollen bis Ende 2003 durch Struktur- und Prozessveränderungen wesentliche Einsparungen erzielt werden. Es würden Strukturen und Arbeitsabläufe in allen Unternehmensteilen analysiert, heisst es weiter.