Content:

Montag
23.02.2009

Medien / Publizistik

Das Schweizer Fitness-, Lauf- und Ausdauersport-Magazin «Fit for Life» aus dem Aargauer Verlag AZ-Medien präsentiert sich ab März «neu gestaltet und inhaltlich modernisiert», wie der Verlag gegenüber dem Klein Report erklärte.

Verantwortlich für das neue Design zeichnet die Agentur «Gestaltungsraum 42» unter Federführung von Patrick Baeriswyl. Die Redaktion unter Chefredaktor Andreas Gonseth wurde vom Publizisten Hans Amrein beratend unterstützt, teilte der Verlag weiter mit. Das Heft weist monatlich über 150'000 Leserinnen und Leser aus.

Das «Fit for Life»-Themenspektrum erstreckt sich von den Sportarten Laufen, Triathlon, Mountainbike, Rennvelo und Langlauf bis Schwimmen. Mit Trainingsartikeln, Materialberatung, Reportagen, Interviews und Porträts von Spitzen- und Hobbysportlern will es gesundheitsorientierte Sportlerinnen und Sportler ansprechen. Veranstaltungstipps, Ernährungsthemen und Ratgeberartikel runden die Themenpalette ab.

Ein Weblog unter http://www.fitforlife.ch mit Diskussionen unter Autoren und Experten ergänzt das Angebot. Zudem steht ein umfangreiches Artikel-Archiv zum Download bereit.