Content:

Montag
28.05.2012

finanzen.ch, das Schweizer Angebot von Deutschlands Finanzportal finanzen.net, präsentiert ab sofort eine iPhone-Applikation speziell für Anleger in der Schweiz. Damit können Nutzer ab sofort mobil und in Echtzeit Börsenkurse verfolgen und innerhalb der App direkt auf ihr Aktiendepot zugreifen.

«Für Anleger ist es in Zeiten dynamischer Märkte wichtig, immer und überall in Echtzeit über aktuelle Kursentwicklungen, national wie international, auf dem Laufenden zu sein und bei Handlungsbedarf auch von unterwegs Transaktionen tätigen zu können», sagt Volker Strohm, Chefredaktor Wirtschaftsmedien Online der Axel Springer Schweiz AG. «Unsere neue App bietet iPhone-Nutzern in der Schweiz die perfekte Grundlage für mobiles Trading.»

finanzen.ch ist Anfang des Jahres 2012 als Schweizer Ableger von finanzen.net gestartet und bietet Nutzern in der Schweiz speziell auf ihren Markt zugeschnittene Börsennews, Kursdaten in Echtzeit sowie zahlreiche Informationen rund um Aktien, Fonds, Rohstoffe, strukturierte Produkte und Devisen. Neben nationalen und internationalen Finanzdaten von finanzen.net liefert das Portal redaktionelle Analysen und Hintergrundberichte des Anleger-Magazins «Stocks».