Bern1-Redaktor Bodo Frick (34) startet per 16. Mai als Co-Leiter Kommunikation bei der Steuerverwaltung des Kantons Bern. Gemeinsam mit Christa Stauffer (56), die seit 2009 für die Steuerverwaltung arbeitet, werden die beiden eine Doppelspitze bilden.
«Wir wollten eine flachere Hierarchie. Und eine Co-Leitung ist eine neue Form der Zusammenarbeit», erklärte Christa Stauffer auf Anfrage des Klein Reports den Wechsel am Mittwoch. Stauffer ist Co-Leiterin, Verantwortliche interne Kommunikation. Frick übernimmt die Medienarbeit sowie den Bereich externe Kommunikation.
Stauffers bisherige Stellvertreterin Tanja Bertholet trete nach viereinhalb Jahren als Mediensprecherin bei der Steuerverwaltung des Kantons Bern auf Mai eine neue Stelle an, sagte Stauffer weiter.
Radiomann Bodo Frick arbeitete bis Ende April für den Berner Lokalsender Bern1. 2018 stieg er beim Berner Lokalradio ein, davor war er für das Bieler Lokalradio Canal 3 tätig.
Bei Bern1 moderierte Frick auch und war unter anderem als stellvertretender Redaktionsleiter für die Bereiche Gesellschaft, Politik, Kultur und Sport zuständig und als Reporter bei Ausseneinsätzen oder an Grossveranstaltungen im Einsatz.