Content:

Samstag
27.09.2003

«Wer was liest, ist längst erforscht. Ebenso, wer mit wieviel was liest. Wer aber anlegt und was dazu noch liest, das finden Sie in unseren Auswertungen als profunde Entscheidungsgrundlage aufbereitet», erläutert Robert C. Baier seine Dokumentation «Finanz Mediaplanung mit MA Leader 2003». Mit der MA Leader als Grundlage hat Baier eine Dokumentation erarbeitet, die unter anderem eine Zielgruppenanalyse der Leader und Top-Leader der Deutsch- und Westschweiz sowie Mediaplanevaluationen mit sieben Zielgruppen (davon vier Finanzzielgruppen) umfasst.

«Gezielte Werbung für Banken, Vermögensverwaltungen und Finanzgesellschaften ist der Anspruch», führt Robert C. Baier gegenüber dem Klein Report aus. «In den Mediaplanvarianten berücksichtigen wir nur leistungsstarke Werbeträger mit Redaktionsgefässen über Finanz und Wirtschaft. Die Titel gehören der meinungsbildenden Presse an und zeichnen sich durch ihre qualifizierte und finanzkräftige Leserschaft aus.»

Während für die Titel-Rangfolgen die Zielgruppe der Top-Leader benutzt wurde, wählte man für die Planvarianten die folgenden sechs Zielgruppen: Leader, Top-Leader, Top-Leader ab CHF 160 000 Einkommen, Top-Leader mit Interessensgebieten im Wirtschafts- und Finanzbereich, Leader mit Interessensgebiet Altersvorsorge und Leader mit Entscheidungskompetenzen. Die gesamte Dokumentation «Finanz Mediaplanung mit MA Leader 2003» ist bei der Media-Agentur Robert C. Baier AG in Zürich für 2750 Franken erhältlich.