Content:

Montag
07.06.2010

Die Hamburger Werbeagentur KNSK hat im Pitch gegen zwei Konkurrenten überzeugt und erhält den Zuschlag für die künftige werbliche Betreuung der «Financial Times Deutschland» (FTD), die von den G+J Wirtschaftsmedien herausgegeben wird.

Detmar Karpinski, Geschäftsführer KNSK, meinte dazu in einer Mitteilung vom Montag: «Die laufende FTD-Kampagne ist 2001 von KNSK konzipiert worden und neben der Kampagne für die FAZ die einzige Medienkampagne in Deutschland, die den Qualitätsnachweis über viele Jahre erbracht hat. So gesehen war es für uns eine Herzensangelegenheit, die FTD zurückzugewinnen. Eine tolle Marke, mit der wir uns 100-prozentig identifizieren und von deren journalistischer Qualität wir überzeugt sind.»

Jan Honsel, Verlagsleiter G+J Wirtschaftsmedien, führte aus: «Der Markenauftritt der FTD wird mit der neuen Kampagne von KNSK noch prägnanter.» Und Antje Fitzner, stellvertretende Verlagsleiterin G+J Wirtschaftsmedien und verantwortlich für das Marketing aller fünf Titel, ergänzte: «Überzeugt hat uns vor allem die Umsetzbarkeit der Kampagnenidee über alle Medienkanäle.»

KNSK wird die bestehende FTD-Kampagne weiterentwickeln. Der neue Auftritt startet im Herbst. Er umfasst Leser-, Inserenten-, und Vertriebswerbung, TV-, Online- sowie Mobile-Marketing.