Content:

Samstag
29.10.2022

Marketing / PR

Zum Auftakt des Ski-Weltcups gingen die Schweizer zum ersten Mal im neuen Renndress «Levada» an den Start und holten sogleich den Sieg…             (Screenshot Filmgerberei))

Zum Auftakt des Ski-Weltcups gingen die Schweizer zum ersten Mal im neuen Renndress «Levada» an den Start und holten sogleich den Sieg… (Screenshot Filmgerberei))

Pünktlich zum Saisonstart veröffentlicht Sunrise und Swiss-Ski die finale Episode der Mini-Doku rund um die Entwicklung des neuen Renndresses «Levada», wie die Zürcher Filmgerberei mitteilt.

«Levada» ist rätoromanisch für «Sonnenaufgang» und auch der Titel der vierteiligen Doku. Sie beleuchtet die Geschichten aller Beteiligten – vom Sponsor, über die Designer und Ingenieure hin zu den Trainern und Athleten. Die Arbeit dauerte zwölf Monate unter strengster Geheimhaltung.

Der neue Renndress soll nicht nur optisch die Athletinnen und Athleten glänzen lassen, sondern auch aerodynamisch die nötigen Hundertstelsekunden rausholen. Dass dies gelungen zu sein scheint, konnte Ski-Athlet Marco Odermatt bereits mit seinem Sieg am Weltcup-Auftakt in Sölden beweisen.

In den drei ersten Episoden wurden die Herausforderungen, die Vision und die Tests dokumentiert.

Zum Weltcup-Auftakt zeigt nun die vierte Episode «Pre Race» den offiziellen Reveal-Event, und ob sich alle Anstrengungen gelohnt haben. Wie kommt der Anzug bei den Athletinnen und Athleten an? Gefällt er dem Publikum? Und wie sieht «Levada» auf der weissen Piste aus?

Im Film fahren Marco Odermatt, Aline Danioth und Mauro Caviezel (Ski Alpin) sowie Pascal Christen (Alpin Ski Swiss Paralympic) bereits während der entscheidenden Trainingsphase im «Levada» und bringen so zum ersten Mal den «Sonnenaufgang» auf die Piste.