Bächli Bergsport eröffnet die Sommer-Bergsaison mit einer Serie von bildstarken Videos. Evoq hat zusammen mit der Produktionsfirma Filme von Draussen die verschiedenen Videoclips realisiert, «die so richtig Lust auf den Bergsport im Sommer machen», wie die Agentur mitteilt.
Die Clips thematisieren alle Spielarten des Alpinismus und sprechen damit die unterschiedlichen Zielgruppen an. Vor allem aber wollen sie eines: Die Menschen in die Berge locken – denn da oben sei der Sommer schöner und das Leben einfach besser, sind die Werber überzeugt.
«Wir wollten Clips produzieren, die nicht nur die Aufmerksamkeit auf das Angebot und die Beratungskompetenz von Bächli Bergsport richten, sondern eben die Sehnsucht wecken nach den Bergen und der Natur», bringt es Susanne Pfäffli, Creative Director bei Evoq, auf den Punkt.
In allen Spots stehen die Menschen im Zentrum: Trailrunnerinnen, Bergführer und Wanderer, aber auch Bächli-Mitarbeitende oder Athletinnen wie die Spitzenkletterin Katherine Choong. Alle Protagonisten sind keine Models, sondern Menschen, die echte Leidenschaft für die Berge verbindet.
Stilistisch ist die Kamera immer auf Augenhöhe dabei, am Seil, auf dem Grat oder an der Schlüsselstelle – was das Team um Regisseur Tom Malecha, Filme von Draussen, oft auch vor echte Herausforderungen gestellt hat. Die Filme machen damit die Berg-Leidenschaft erlebbar und inspirieren Bergsportlerinnen und Bergsportler dazu, «ihre eigenen Gipfelträume zu verfolgen».
Die verschiedenen Sommer-Videoclips von Bächli Bergsport werden ab sofort auf diversen Plattformen, in den Shops und in den sozialen Medienkanälen ausgespielt.