Wer am Freitag versuchte, die Zeitschrift «Neue Ideen» von Filippo Leutenegger, telefonisch zu erreichen, bekam lediglich Informationen ab Tonband zu hören. «Wir zügeln unsere Büroräumlichkeiten an die Rötelstrasse 84», gab eine freundliche Männerstimme bekannt. «Dort wohne ich!», klärte Filippo Leutenegger den Klein Report auf.
«Neue Ideen» erreicht gemäss Verlagsangaben mit einer regelmässigen Grossauflage von 700 000 Exemplaren alle Bewohnerinnen und Bewohner von Einfamilienhäusern in der Deutschschweiz. «Wir arbeiten hart», sagte Leutenegger knapp auf die Frage, wie es der im Mai 2007 gestarteten Publikation gehe. Weiterhin sei es so, dass die Anzeigenagentur Creative Media von Manuel Loureiro in Affoltern am Albis die Kleinanzeigen betreue, wogegen die grossen Inserate «inhouse» akquiriert würden.
Leuteneggers Versuch, einen externen Inserateverkäufer für die Bereiche Auto und Reisen zu gewinnen, schlug allerdings fehl. «Erst habe ich zugesagt, dann aber musste ich einsehen, dass ich dazu keine Zeit habe», sagte Mario Cecchin von der Marketingagentur Cecchin, Frei, Glaus AG gegenüber dem Klein Report. - Siehe auch: Eklat bei «Neue Ideen»: Rehné Herzig muss gehen
Freitag
28.03.2008