Das Management-Weiterbildungszentrum der FHS St. Gallen bietet ab August erstmals einen Zertifikatslehrgang (CAS) im Bereich Key Account Management an. Die berufsbegleitende Weiterbildung dauert 16 Tage und soll es den Absolventinnen und Absolventen ermöglichen, «das volle Potenzial bei bestehenden Schlüsselkunden auszuschöpfen und so einen wichtigen Beitrag zur Sicherung der Zukunft des Unternehmens zu leisten». Im Kurs werden bewährte Konzepte und Tools des Key Account Managements vorgestellt und können bereits während des Kurses im Unternehmen eingesetzt werden.
Ein Unternehmer erwirtschafte in der Regel das Gros seines Umsatzes mit einigen wenigen, wichtigen Kunden, so die FHS St.Gallen. Das sei wie bei einem Open Air, wo wenige Künstler für einen Grossteil des Umsatzes sorgen. «Dementsprechend gut und professionell muss sich der Veranstalter um diese VIPs kümmern», wirbt das Management-Weiterbildungszentrum für den neuen Lehrgang. «Schliesslich sind sich die Superstars ihres Status auch bewusst und fallen immer wieder durch ausgefallene Wünsche auf.»




