Content:

Dienstag
04.05.2010

Die NZZ-Mediengruppe, die Tagblatt Medien und die LZ Medien treten erstmals mit inhaltlich und formal einheitlichen Geschäftsberichten auf, die aber auf individuelle Gegebenheiten eingehen. Die Agentur Festland AG in Zürich und St. Gallen entwickelte ein modulares Gestaltungskonzept, das die neue Strategie optimal umsetzt, wie Festland am Dienstag meldet.

Dank der Flexibilität lasse sich das Konzept über Jahre fortsetzen und weiterentwickeln. In den aktuellen Geschäftsberichten spielen Zahlen eine tragende Rolle - jedoch nicht nur in der Jahresrechnung. Unter dem Motto «Zahlen des Jahres» werden in einem Jahresrückblick Zahlen präsentiert, die für Schlagzeilen sorgten - von den 9,58 Sekunden bei Usain Bolts Weltrekord über 100 Meter bis zu den 4,5 Millionen Franken, welche Roman Polanski als Kaution für seine Entlassung nach Gstaad hinterlegen musste.

Die Agentur Festland betreut im Bereich Investor Relations Kunden wie die St. Galler Kantonalbank, die Bâloise-Anlagestiftung für Personalvorsorge, die Sankt Galler Stadtwerke oder die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi und konnte mit der NZZ-Mediengruppe im letzten Herbst einen weiteren namhaften Kunden dazugewinnen.