Content:

Sonntag
14.06.2015

Vermarktung

AwardNight2015

Der Goldbach Crossmedia Award fand am Donnerstag zum siebten Mal statt. Im Eventlokal Komplex 457 wurden ganz nach dem Zirkusmotto farbige Drinks, Zuckerwatte, Popcorn und andere originelle Gadgets angeboten; darunter ein neuer Freixenet-Champagner mit integriertem Glas.

Musikalisch begleitet von dem Hip-Hop-Duo «Beginner Soundsystem» wurden viele Businessgespräche geführt. Für den Klein Report hat Laura Tenti hingehört. Mit einigen der 600 Gästen, die sich auf der Terrasse und im Club an der Hohlstrasse 457 im Zürcher Industriequartier einfanden, hat sie gesprochen.

Markus Gut, Geschäftsführer Kreation von Y&R und Jury-Mitglied war begeistert: «Eine sehr tolle und interessante Veranstaltung», meinte er zum Klein Report. «Die vier grossen Unternehmen haben an dieser Verleihung eindeutig die Nase vorn. Die `I am`-Gewinnerkampagne ist unbestritten.»

Auch Wirz-CEO und Jurymitglied Thomas Städeli war angetan: «Eine sehr freundliche Atmosphäre. Viele Leute, die man kennt, und sehr viel Gesprächsstoff. Die Finalistenkampagne `I am` der Migros hat sich schon früh abgehoben und es war klar, dass sie in die engere Auswahl kommt.»

Raphael Bondt von Photobooth-pro besuchte den Event schon zum zweiten Mal: «Eine hervorragende Veranstaltung und ein sehr interessantes Branchentreffen. Mein Favorit ist der Clip der Swiss, bei dem es um das Zusammenführen von Leuten geht, die in verschiedenen Ländern oder Kontinenten wohnen und sich wieder begegnen wollen», erklärte Bondt gutgelaunt.

Der Klein Report unterhielt sich nach dem Event noch mit der Goldbach-Communication-Managerin Vera Tschan. Sie spricht von einem «spannenden Abend mit super Kampagnen und guter Präsentation» und meint rückblickend: «Das Zirkusthema `Manege frei!` brachte den ganzen Abend lang das gewisse Etwas.»

Tschan erhielt ein gutes Feedback, die Gäste fühlten sich wohl und schätzten insbesondere den Networking-Faktor. Bis weit nach Mitternacht wurde im Club getanzt und gesungen, um 2.30 Uhr verliessen die letzten tanzenden Gäste das Lokal.