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Freitag
05.05.2023

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Die neue Sommer-Kampagne von Feldschlösschen ist seit dem 1. Mai on air…          (Bild: Family)

Die neue Sommer-Kampagne von Feldschlösschen ist seit dem 1. Mai on air… (Bild: Family)

Im 2021 entwickelte die Agentur Family für Feldschlösschen die preisgekrönte Kampagne «Cheers to the gamers». Diese schaffte es, «den Brand authentisch und glaubhaft in der Gamer-Community zu platzieren», wie die Kreativen aus Uster mitteilen.

Basierend auf diesem Erfolg intensivierten die Biermarke und die Agentur ihre Zusammenarbeit. Die ursprüngliche Plattform «Cheers» wurde ausgebaut und bildet die Basis für eine Weiterentwicklung der Kommunikation. Ziel ist es, «den Brand zu modernisieren und zu verjüngen», wie es heisst.

«Die von Family entwickelte Plattform bilde ein konsistentes Dach über die Bier-relevanten Konsumenten-Occasions und ermöglicht es, auch zukünftige Kampagnen unter der neuen Leitidee zu verordnen und umzusetzen», so Jérôme Rueff, Brand Director von Feldschlösschen.

Den Startschuss liefert die neue Sommerkampagne mit einem Manifesto, das die Modernisierung des Brands widerspiegelt – «den Grundwerten der Marke Feldschlösschen aber treu bleibt», wie es heisst.

Im Sinne vom langjährigen Markenversprechen «Feldschlösschen verbindet», zeigt der 57-sekündige Spot unvergessliche Momente unter Freunden und weckt mit typischen Schweizer Sommermomenten die Vorfreude auf die kommenden Monate.

Neben dem Hauptspot in einer langen und kurzen Adaption, wird in vier 15-Sekunden-Spots dediziert auf die einzelnen, für Feldschlösschen relevanten Themen eingegangen.

Das von Family entwickelte Konzept ermöglichte es zudem, parallel zur klassischen Filmproduktion kanalgerechten Content zu produzieren, der zukünftig vom Contentstudio für die flankierende Social Media Kampagne verwendet werden kann.