Die Lancierungskampagne Feldschlösschen Braufrisch der Brauerei Feldschlösschen hat die Marketing Trophy 2017 gewonnen.
Das erfrischende, trübe Kellerbier, das im Frühling 2015 mit einer Marketingkampagne der Werbeagentur Wirz im Detailhandel lanciert wurde, «kannten nur sechs Monate nach der Einführung bereits knapp 60 Prozent unserer Zielgruppe», zeigt sich Marketingleiterin Regina Wurz-Janssens hocherfreut. «Und und auch beim Absatz wurden unsere Erwartungen weit übertroffen.»
Die Marketingkampagne zeigt drei junge Braumeister, die das Brauhandwerk auf ihre Art neu erfinden. Nach der grossen Beliebtheit im Detailhandel wurde Feldschlösschen Braufrisch gegen Ende 2015 auch in der Gastronomie eingeführt.
Am Dienstag wurde dem Feldschlösschen- und Wirzteam, unter anderen vertreten durch Gordon Nemitz, im Rahmen des Marketingtages im KKL Luzern die Marketing Trophy übergeben.