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Mittwoch
11.05.2016

Vermarktung

Dem Gewinner winken Final-Tickets

Dem Gewinner winken Final-Tickets

Die Goldbach Interactive (Switzerland) AG hat für Feldschlösschen ein interaktives Gewinnspiel auf Instagram konzipiert und umgesetzt. Von der Idee bis zur Realisation des aufwändigen Games hat es dabei beinahe acht Monate gedauert, wie Goldbach-Interactive-Sprecherin Nadia Vitale dem Klein Report verrät.

Das Prinzip des Spiels ist dabei relativ simpel: Auf dem Instagram-Account von Feldschlösschen können die Teilnehmer des Games laut Vitale Videos und Bilder anklicken, auf denen ihnen verschiedene Varianten von Spielzügen angezeigt werden. Als Beispiel können sich die Spieler auswählen, ob sie den Ball oben links oder unten rechts ins Tor schiessen wollen. Treffen sie die richtige Entscheidung, kommen sie dem Gewinn einen Schritt näher.

Die Bilder und Videos sind dabei Szenen eines realen Fussballmatches nachempfunden. Nur wurden anstelle von echten Protagonisten und Schauplätzen alle Szenen in aufwändiger Arbeit durch Feldschlösschen-Flaschen und Mini-Requisiten nachgestellt. Die Videos wurden dabei in Stop-Motion-Art aufbereitet. «Das heisst wir mussten die Flaschen-Spieler in mühsamer Kleinstarbeit filmen, einen Millimeter verschieben und weiter filmen», erklärt Nadia Vitale den Dreh.

Und auch die Umgebung habe man in Kleinstarbeit basteln müssen. «So hat es von der Idee bis zur Umsetzung der sechs Videos beinahe acht Monate gedauert», sagt Vitale gegenüber dem Klein Report. Die Idee sowie die Realisation des Euro-Games habe man dabei zusammen mit Feldschlösschen entwickelt. «Bei Goldbach Interactive sind wir schon länger für die Betreuung der Social-Media-Kanäle von Feldschlösschen verantwortlich. Das neue Gewinnspiel ist nur ein weiterer Schritt in dieser fruchtbaren Zusammenarbeit».

Der Gewinner des Games erhält zwei Tickets für das EM-Finalspiel in Paris.