Das Start-up Brandmover in Baden mischt das Liebesleben auf mit einer völlig neuen und nachhaltigen Schweizer Kondommarke.
Die Kondome von Feelgood sind vegan und tierversuchsfrei, aus FSC-zertifiziertem Latex, «produziert mit Ökostrom in Deutschland und aus umweltfreundlichem Verpackungsmaterial», wie das Unternehmen von Martina Hammer mitteilt.
Das dazu passende vegane Bio-Gleitgel rundet das aktuelle Sortiment ab. Das junge Unternehmen im Aargau will damit den Zeitgeist treffen und schliesst mit Feelgood Condoms «die vorhandene Sortimentslücke im Schweizer Markt», wie es heisst.
Der Wunsch nach einer veganen Lebensweise und einem nachhaltigen Konsumverhalten gewinnt immer mehr an Bedeutung. Herstellungsprozesse, Nachhaltigkeit und Werte einer Marke sind uns Menschen inzwischen genauso wichtig wie das Produkt selbst. Mit Produkten bewusst umgehen und sich über die Inhaltsstoffe und Herkunft Gedanken zu machen, wird immer wesentlicher. «Weshalb nicht auch im Schlafzimmer?», fragte sich Feelgood-Gründerin Martina Hammer.
Die Feelgood-Kondome und das Gleitgel sind zertifiziert von der offiziellen Vegan Society als vegane Produkte. Ihre Verträglichkeit wurde ohne Tierversuche getestet. Sie bestehen aus zertifiziertem Naturkautschuk. Dieses ist somit «ökologisch und sozial nachhaltig gewonnen worden».
Damit gehört Feelgood zu den ersten Kondommarken, die das international anerkannte Zeichen FSC nutzen dürfen.
Mit den Varianten classic, ultrathin, large oder sensitive finde man(n) bestimmt das passende Kondom, getreu dem Motto: «Nicht nur für Veganer & Tierliebhaber: Feelgood befriedigt alle.»
Und wen eine solche Hammer-Ladung von Natürlichkeit noch nicht überzeugt: Selbst die Schachtel ist aus 100 Prozent Recycling-Papier.