Roger Federer rennt vor einem gefrässigen Saurier um sein Leben: TBWA Zürich hat für Sunrise Home eine Werbekampagne entwickelt. Im TV-Spot, der schon auf Youtube besichtigt werden kann, wechselt plötzlich die Szenerie und der eben noch fliehende Tennisstar joggt unversehens lässig über ein Fitness-Laufband.
Die Kampagne folge dem «Leitgedanken, dass es kein Spektakel braucht, wenn das Produkt für sich spricht», schreibt die Agentur am Montag. «So gesehen braucht es eigentlich auch keinen Roger Federer, der die Produktvorteile in den Mittelpunkt stellt», heisst es in dem Schreiben weiter.
Aber es braucht ihn eben doch. Immerhin hatte der erste Spot, der TBWA mit Federer als Protagonisten für Sunrise produzierte, über dessen Facebook Account über 8,5 Millionen Kontakte weltweit generiert.
Verantwortlich bei TBWA Zürich sind Matthias Kiess (CEO), Simon Rehsche (Strategie), Petra Zehnder, Alexandra Kellenberger, Vanessa Welti (Beratung), Bruce Roberts, Cyrill Wirz, Tizian Walti, Bettina Klossner, Stephanie Seematter, Michel Kissling (Kreation) und Ilonka Galliard (Art Buying).