Unfallfreies Fahren soll in Zukunft bei der Zurich Versicherung nach drei und sechs Jahren mit einer Reduktion des Selbstbehaltes belohnt werden. Dabei wurde das Prämienstufensystem abgeschafft - dies bietet den Autofahrern den Vorteil, dass im Schadenfall die Prämie nicht automatisch erhöht wird.
Die Agentur FCB Zürich ist für die medienübergreifende Lancierungskampagne verantwortlich. Die Botschaft lautet: «Wer sein Auto wirklich liebt, schliesst die neue Autoversicherung von Zurich ab». Zu sehen ist dabei ein von einer übergrossen, blauen Pudelmütze geschütztes Auto. Im TV-Spot, auf Online-Bannern und auf der Microsite zurich.ch/auto wird diese Botschaft transportiert.
Das Ganze wird von Radiospots flankiert und von einem Gewinnspiel ergänzt, bei welchem man erraten soll, wie viele Wollknäuel für die Automütze gebraucht worden sind. Die Zurich-Kunden werden zusätzlich mit einem Direct Mail auf das neue Angebot aufmerksam gemacht. Auf Social Media-Kanälen sind strickende Grossmütter in einer kurzen Doku zu sehen.