Pünktlich zum Anpfiff der ersten Spiele hat FCB Zürich die neue Saisonkampagne des Hockey Club Davos lanciert. Die Zürcher «Stammagentur» des HCD setzte dabei auf eine Kombination von touristischem Flair und sportlichem Biss.
Die Kampagne spielt mit «allgemeinen Aussage über den beliebten Tourismusort» und schlägt die Brücke zum Rekordmeister. In Illustrationen verschmelzen die beiden Bausteine zu einem «heroischen Bild».
Es sei sehr schwierig gewesen, fotografisch die Besonderheiten des Hockey-Clubs mit dem Landwassertal zu verbinden, sagte FCB Zürich am Freitag zur Kampagne. Daher habe man sich entschieden, die Kampagne mit Illustrationen umzusetzen. «Energetisch und kraftvoll» lautete dabei das Motto.
«Unser Ziel war es, eine Kampagne zu entwickeln, welche die Davoser stolz macht und den Gegner das Fürchten lehrt», so die Worte von Kreativdirektor Andy Lusti, der einst selbst als Nachwuchsspieler für den HCD auf dem Eis stand.
Verantwortlich bei FCB Zürich waren Andy Lusti, Marcin Baba (Creative Direction), Paul Labun (Art Direction), Lukas Schnider, Florian Molinari, Lukas Wietlisbach (Grafik), Dominik Brülisauer, Fabian Zahner, Susen Gehle (Copywriter), Sasha Komyakhov, Paul Labun (Illustration), Marie-Theres Ott, Julia Martinez, Amaru Schenkel (Beratung), Olivier Walther (Foto), Emanuel Büchler, Elgee Wee (Content Development Film) sowie Marc Neff (Vertonung, slb media ag).