Die neue Saisonkampagne von FCB Zürich macht den Hockey Club Davos dieses Jahr zu den Hockey Cyborgs Davos. Für jedes Heimspiel wurde ein Motiv kreiert, das einen Spieler im Körper eines Cyborgs zeigt, der «auf Sieg» programmiert ist.
«Jedes kleine Detail, von der Form über die einzelnen Elemente bis hin zur Textur, musste vorab definiert und danach am Computer gebaut werden», erklärt Kreativdirektor Marcin Baba die besondere Schwierigkeit der Kampagne.
Nachdem die Cyborgs fertiggestellt waren, wurden die Roboter mit Köpfen der HCD-Spieler verschmolzen. Zuletzt wurden die 3D-Roboter, das 3D-Eisfeld und das 3D-Stadion mit Bildern von Spielern, Bergen und Himmel kombiniert und eine insgesamt düstere Atmosphäre kreiert.
Die 25 von FCB Zürich entworfenen Motive werden als Plakate, Anzeigen, Online-Banner und auf dem Videowürfel im HCD Stadion eingesetzt. Zudem künden die Cyborgs mit einer eigens dafür kreierten Stimme die Partien jeweils im Radio an.