FCB Zürich hat für den «Grandland X Hybrid4» vom Autobauer Opel eine Kampagne in den Schweizer Bergen kreiert. Ziel war es, Skifahrer, Wanderer und Bergsportler abzuholen, im Sommer wie im Winter.
Die Kampagne ist unter anderem auf Parkplätzen bei den Talstationen von Bergbahnen zu sehen, wo der Slogan «Für dieses Terrain leider überqualifiziert» prangt. An den Bergstationen ist dann zu lesen «Jede Kurve ein sauberer Schwung.» In Restaurantnähe schliesslich heisst es: «Raucht nicht. Säuft nicht. Ein Sportler.»
Verantwortlich bei Opel Schweiz waren Marius Schwering, Aline Massaro (Marketing) und Lukas Hasselberg (PR).
Bei FCB Zürich beteiligt waren Cornelia Harder, Seda Sirin, Sina Gelin (Beratung), David Honegger (Text) und Mark Levay (Kreation). Als «weiterer Partner» wirkte Velocity McCann (Kreation) mit.