Weil der FC Zürich auch Monate nach Saisonstart in der Challenge League noch immer keinen Trikotsponsor gefunden hat, sollen die Fans diese Rolle übernehmen. Erstmals im Schweizer Fussball wird es Fans möglich sein, einen Platz auf der Brust des Trikots ihres Vereins zu sichern.
Im Sommer 2016 nach dem Abstieg lancierte der FCZ die Kampagne «Alli für de FCZ - jetzt erscht rächt». Die FCZ-Fans bewiesen ihre Solidarität und es wurden mehr Saisontickets bezogen als in den Jahren zuvor. Aus dieser grossen Unterstützung reifte die Idee, die Fans noch näher zu bringen: «s’Trikot isch ois - gmeinsam zum Ufstieg!»
Bei dieser einmaligen Kampagne können sich 720 Fans je ihr 1cm2 grosses Portraitbild auf der Brust des offiziellen FCZ-Trikots drucken lassen. Dieses wird dann von den FCZ-Spielern jeweils in der ersten Halbzeit sämtlicher Challenge-League-Partien der 2. Phase 2016/2017 getragen.
Das Bild auf dem Trikot ist nur eines von weiteren Vorteilen. Alle Teilnehmenden erhalten exklusiv ihr eigenes Trikot, welches nicht im Handel verkäuflich sein wird. Des Weiteren werden alle mitmachenden Fans zu einem Anlass mit der ganzen ersten Mannschaft eingeladen. Diese Kampagne ist einmalig und wird nach dieser Spielzeit nicht wiederholt werden. Thomas Schönberger, Leiter Kommerz des FCZ: «Wir sind überzeugt, dass unsere Fans auf diese tolle Möglichkeit positiv reagieren werden.»
Für 450 Franken kann sich jede und jeder auf dem Trikot seinen Platz sichern.