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Donnerstag
04.06.2020

Marketing / PR

«Wie in guten Zeiten, so auch in schlechten», heisst es in schönen Liebesbeziehungen. Und eine solche besteht bereits seit 2011 zwischen dem FC Luzern und OTTO’S.

Jetzt allerdings ist bei den Blau-Weissen eine Krise gekommen. Kein Fremdgehen des Trainers Fabio Celestini. Dieser ist ja auch erst seit Januar 2020 an Bord und soll noch bis Juni 2021 bleiben. Von seinen drei Vorgängern war keiner ein ganzes Jahr mit dabei. Die Krise hat deshalb einen anderen Grund: Corona. Das Virus hat die Vereinskasse befallen.

Und das war für den Sponsor ein klares Zeichen: Das Familienunternehmen OTTO‘S aus Sursee hat die gemeinsame Partnerschaft um drei Jahre verlängert. Vorzeitig!

«Im Angesicht der aktuellen Situation ist dies für beide Seiten ein klares Zeichen, auch zukünftig den eingeschlagenen Weg fortzuführen und partnerschaftlich an der Zukunft des Fussballs in der Innerschweiz zu arbeiten», freut sich OTTO’S mitteilen zu können. Das Unternehmen gehört als Hauptsponsor zu den zentralen Wegbegleitern beim FC Luzern seit dem Bau der swissporarena. Jetzt wurde der Vertrag «nach konstruktiven Gesprächen in den letzten Wochen» bis zum 30. Juni 2024 verlängert.

Lukas Troxler, stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Vermarktung beim FC Luzern, erklärt zur Vertragsverlängerung in schwierigen Zeiten: «Es ist dies natürlich ein starkes Zeichen der Solidarität und ein Bekenntnis zum FC Luzern, dass auch von OTTO’S der Wunsch nach einer vorzeitigen Vertragsverlängerung bestanden hat.»

Mark Ineichen, CEO von OTTO’S, zeigt sich auch zufrieden und sagt: «Es ist uns ein Anliegen, das sportliche Aushängeschild unserer Region zu unterstützen. Damit der Klub langfristig erfolgreich sein kann, braucht es eine gewisse Konstanz. Hierzu können und wollen wir einen Beitrag leisten.»

OTTO’S bietet in über 100 Filialen in der ganzen Schweiz über 50'000 verschiedene Artikel an und beschäftigt 2500 Mitarbeitende.