Die Schweizer Firma Fastnet SA eröffnet eine Niederlassung in Toronto unter dem Namen «MailCleaner Software Inc.», um sich auf dem nordamerikanischen Markt zu entwickeln. Das Unternehmen aus St. Sulpice vermarktet die Anti-Spam-Lösung MailCleaner seit 2003.
Um in Nordamerika Fuss zu fassen, entschied sich Fastnet, ein Unternehmen in Toronto zu eröffnen, das sich der Förderung und Vermarktung seines Flaggschiff-Produkts in Kanada und den USA widmet. «Um effektiver auf die Kunden zu reagieren und haben wir vor allem die physische Präsenz auf dem amerikanischen Kontinent schaffen wollen», erklärte Olivier Bourgeois, CEO von Fastnet SA und Mailcleaner Software Inc.
Die zuständige Person der kanadischen Niederlassung wird am 1. Oktober ihr Amt antreten. Diese verfüge über umfangreiche Erfahrungen in den USA. Mit diesem Schritt hofft Fastnet, einen bedeutenden Anteil des Anti-Spam-Marktes in den Staaten zu erobern.
MailCleaner schützt heute Millionen von Benutzern auf der ganzen Welt. Die Lösung wird in der Schweiz zum Beispiel von La Vaudoise Assurances oder IMD sowie vielen Verwaltungen, Universitäten und Schulen genutzt, heisst es in einer Mitteilung.