Content:

Dienstag
29.05.2018

Werbung

«Wie wir investieren, werden wir leben»

«Wie wir investieren, werden wir leben»

Eine Prise Science Fiction aus der Feder von Julius Bär: Farner hat in einer Kampagne für die Privatbank ein Zukunftsbild von Zürich skizziert. 

Kernsatz der Content-Marketing-Kampagne: «Wie wir heute investieren, so werden wir morgen leben.» Die Kreativen schälten mit ETH-Wissenschaftlern heraus, wie der «Megatrend Mobilität» unsere Zukunft gestaltet. Und wie wir die Entwicklung heute mitgestalten können. 

Für die vier Zürcher Orte Hauptbahnhof, Bahnhofstrasse, Urania und Bellevue haben die Kampagnenmacher konkrete Visionen entwickelt. Sie sollen zeigen, wie Innovationen in Mobilität, Technologie, Architektur und Kommunikation unser Leben in der Zukunft prägen könnten.

Die Kampagne wird anlässlich des Zürcher E-Prix 2018 ausgerollt. Julius Bär ist Titelsponsor des ersten Formel-E-Rennens der Schweiz und bezeichnet sich als «globalen Gründungspartner der Formel E».

Die Projektleitung lag in den Händen von Viola Di Carlo (Farner) und Jan Vonder Mühll (Julius Bär). Im wissenschaftlichen Beirat sassen Prof. Dr. Kay W. Axhausen vom ETH-Institut für Verkehrsplanung und Transportsysteme sowie Prof. Dr. Tony Patt vom ETH-Department Umweltsystemwissenschaften.