Content:

Sonntag
26.02.2023

Marketing / PR

Das urban-coole Tanzvideo ist packend wie das Nachtleben selbst. (Bild zVg)

Das urban-coole Tanzvideo ist packend wie das Nachtleben selbst. (Bild zVg)

Wegen der befürchteten Stromlücke wurden in diesem Winter vielerorts die Strassenlaternen gedimmt. Für den Touring Club Schweiz (TCS) wirbelt Farner auf TikTok für mehr Sichtbarkeit im Strassenverkehr.

Je düsterer die Strassen, desto grösser die Unfallgefahr. Betroffen davon sind vor allem Jugendliche und junge Erwachsene, die auf dem Velo durch die Nacht schwärmen oder zu Fuss um die Häuser ziehen. 

Hier wollte der TCS Gegensteuer geben und hat von Farner die Präventionsmarke «Made Visible» entwickeln lassen. Das Herzstück der Kampagne sind urban-coole Tanzmoves in Kleidern mit reflektierenden Aufklebern.

Das zusammen mit der Profitänzerin und Influencerin Alanah Moergeli entstandene Tanzvideo ist packend wie das Nachtleben selbst. Die Moves werden auf TikTok als #ShineOutChallenge nachgetanzt.

Die Musik zur Challenge komponierte Musiker Jonathan C. Meier.

Verantwortlich bei Farner waren Philipp Skrabal, Irena Grunder, Mathias Kröbl, Manuel Jordi, Lisa Widmer und Rebecca Kessler.

Beteiligt bei Shining waren Stefan Bircher, Dimitri Siegrist, Sven Probst, Stéphane Kraji, Lauren Isabel Fuhrimann, Dunja Schwery, Celia Benoni, Lukas Graf und Nicolas Bechtel.