Pünktlich vor Beginn der Ferienzeit lanciert der Touring Club Schweiz (TCS) eine Reiseschutz-Kampagne. Verantwortlich für die Kommunikationsoffensive ist Farner.
Wie bringt man eine jahrelang erfolgreiche Kampagne auf die nächste Ebene? Diese Frage stellte sich Farner gemeinsam mit dem Mobilitätsclub TCS.
Die Antwort: «Indem man auf packende Weise zeigt, was den TCS Reiseschutz von anderen Versicherungen abhebt», heisst es in einer Mitteilung zur neuen Kampagne.
Im Gegensatz zu anderen Reiseversicherungen sei der TCS selbst eine «hochprofessionelle Notfallorganisation mit einem persönlich engagierten Team von Helferinnen und Helfern». Diesen Aspekt rückt ein Film ins Licht, der die Hilfe von Mensch zu Mensch und die Professionalität der TCS-Leute sowie von Ärztinnen und Ärzten erlebbar macht.
Der Film ist das Kampagnendach in TV und Online. Auch Plakate, Audiospots und Digital Ads sowie Mailings kommen zum Einsatz.