Die Agentur Farner Consulting baut ihr Team aus. Zum Standort in Zürich stossen neu hinzu: Robert den Otter im Bereich Brands & E-Commerce, Philippe Welti erweitert den Bereich Public Affairs und Geng Dirlik ergänzt das Kreativ-Team als Motion Designer. Alle drei tun dies in der Funktion des Senior Consultants. Als vierter Neuzuzug ist Dino Demarchi als Manager Agenturkommunikation die rechte Hand der Geschäftsleitung.
Robert den Otter bringt berufliche Erfahrung im digitalen Storytelling mit und stärkt in der neuen Funktion die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Consumer Brand-, Digital- und Kreativ-Teams. Als National Communication Manager war er mehrere Jahre lang für die redaktionelle Gesamtkommunikation von Red Bull Schweiz zuständig. Weitere Stationen waren eine Projektleiterrolle im Digital Marketing-Team bei der Migros, die Leitung von Produktion und Projekte bei «20 Minuten», Manager für Marketing und PR bei Empire of Sports und, zu Beginn seiner Laufbahn, Consultant bei einer Zürcher PR-Agentur.
Als Senior Consultant arbeitet Philippe Welti seit Februar 2016 im Bereich Public Affairs. Nach seinem Geographiestudium an der Universtität Bern war er über zehn Jahren als Journalist unter anderem für die «Berner Zeitung» und den «Blick» sowie für die Sendung «Kassensturz» von SRF tätig. Bevor er zu Farner stiess, arbeitete Philippe Welti als Senior Consultant bei einer Zürcher PR-Agentur.
Der Bewegtbild-Content- und Animationsspezialist Geng Dirlik ergänzt seit Mitte Juni als Motion Designer das Kreativ-Team, um die Agentur in den Bereichen Produktion von Videoclips, Promo-Spots und 2D-/3D-Animationen zu stärken. Als Ausbildung bringt er einen am SAE-Institut in Zürich erworbenen Digital Film and Animation Degree mit. Seine Erfahrungen setzte er bei diversen Arbeitgebern um.
Dino Demarchi besetzt seit Juli die neu geschaffene Stelle des Manager Agenturkommunikation. Nach seinem Studium in Publizistikwissenschaft an der Universität Zürich und der Freien Universität Berlin arbeitete Demarchi bei verschiedenen Agenturen und Unternehmen im Ausland. Als berufliche Schwerpunkte bildeten sich mit der Zeit Online-Marketing, PR, Corporate Communications und Events heraus. Sein Agenturhandwerk erwarb er in Berlin und war danach in verschiedenen Marketingrollen unter anderem beim Online-Felddienstleister Bilendi GmbH sowie dem Online-Spieleentwickler Kobojo SAS tätig.